Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V.
Charles-Darwin-Ring 4, 18059 Rostock
Tel: 0381 / 377 87 35
Fax: 0381 / 377 89 17

2017: Neue Vielseitigkeit-Landesmeister in Hohen Luckow ermittelt

Bei den Landesmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in Hohen Luckow konnte keiner der Sieger des vergangenen Jahres seinen Titel verteidigen. Allerdings holte sich Paula Fatteicher (RSC Neuendorf) wieder eine Schärpe. Die 15-jährige Schülerin, im vergangenen Jahr Meisterin bei den Junioren (U18), startete diesmal eine Klasse höher (Klasse L) und holte sich mit der Stute Sambia konkurrenzlos die Goldmedaille bei den Jungen Reiter (U21).

War im vergangenen Jahr Philipp Riedesel von der Insel Rügen (Altkamp) zweifacher Landesmeister, so musste er sich diesmal bei den Reiter Ü 22 auf dem Wallach Charismo mit Silber begnügen. In der höchsten Klasse der Ü22 Reiter wie auch bei den Senioren (Ü 40) sicherte sich Andreas Brandt (Neuendorf) beide Titel nachdem er 2016 jeweils Zweiter war. Mit der Stute Donna Lena MV war er in der Klasse L der beste Mecklenburger, in der Klasse A schaffte er das auf der Stute Carmenita. Der dritte Platz ging in der Ü22-Altersklasse an Brandt’s Mitarbeiterin Sandra Penndorf mit Curtis JS. Silber und Bronze holten bei den Senioren die Wolgaster Annette Christ mit Mighty Vitalis und ihr Partner Dr. Gero Kärst mit Ostpreußens Buschreiter, die auf  der Insel Usedom ihren Stall haben.

Bei den Junioren gewann die erst zwölfjährige Emelie Bürenheide (Güstrow) auf Rialto, im vergangenen Jahr noch Dritte, den Titel. Silber ging an Jacob Kuhlke (Satow) auf Donna Lüttchen und Bronze erhielt Victoria Tomtschko (Trebeltal) mit Perle.

Zwei Titel wurden in der Vielseitigkeit der Klasse E an die U16-Teilnehmer vergeben. Bei den Ponyreitern holte sich Josephine von Mensenkampff (Valluhn) mit Dorian Gray die Goldmedaille. Dahinter platzierten sich Aniki Schlegel (Barth) auf dem New Forest Pony Vincent B und Carlotta Riedesel (Altkamp) mit Niklas.

Bei den Pferden (Children-Klasse) bekam Annabell Zimmermann (Neuendorf) auf Felix die Meisterschärpe. Emma Kümmel (Darßer RV) holte mit His Passion Silber vor Titelverteidiger Henryk Brandt (Neuendorf), der diesmal Quadame P gesattelt hatte.

Medaillengewinner 2017:

Ponyreiter (U16)

Gold: Josephine von Mensenkampff (RFV Valluhn) mit Dorian Gray

Silber: Aniki Schlegel (TuS Seegrund Ahlbeck) mit Vincent B

Bronze: Carlotta Riedesel ( RV Altkampu.Um.e.V.) mit Niklas 93

Children (U16)

Gold: Annabell Zimmermann (RSC Neuendorf) mit Felix

Silber: Emma Kümmel (Darßer RV) mit His Passion

Bronze: Henryk Brandt (RSC Neuendorf) mit Quadame P

Junioren (U18)

Gold: Emelie Bürenheide (RV Güstrow) mit Rialto

Silber: Jacob Kuhlke (Parkentiner RV Am Hütter Wohld) mit Donna Lüttchen

Bronze: Victoria Tomtschko (Pferdesport-und zuchtverein Trebeltal) mit Perle

Junge Reiter U21

Gold: Paula Fatteicher (RSC Neuendorf) mit Sambia

Reiter (Ü22)

Gold: Andreas Brandt (RSC Neuendorf) mit Donna Lena MV

Silber: Philipp Riedesel (RFV Altkamp u.Um.) mit Charismo

Bronze: Sandra Penndorf (RSC Neuendorf) mit Curtis JS

Senioren (Ü40)

Gold: Andreas Brandt (RSC Neuendorf) mit Carmenita

Silber: Annette Christ (CdV Insel Usedom) mit Mighty Vitalis

Bronze: Dr. Gero Kärst (CdV Insel Usedom) mit Ostpreußens Buschräuber

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com