Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V.
Charles-Darwin-Ring 4, 18059 Rostock
Tel: 0381 / 377 87 35
Fax: 0381 / 377 89 17

2017: Sechs Hallen-Landesmeister im Dressurreiten gekürt

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Dressurreiter im Landgestüt Redefin konnte nur Handicapreiterin Annemarie Ondrusch (RFV Krümmel) ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. In der schweren Klasse der Reiter Ü 22 entthronte Christina Thieme (RFV Landgestüt Redefin) den Meister von 2016, Roland Lüders (RV Güstrow), der diesmal Silber gewann. Nathalie Westphal vom gastgebenden Verein holte sich diesmal den Titel bei der Jugend B (Meisterklasse L), nachdem sie im vergangenen Jahr noch eine Altersklasse höher erfolgreich war. In der Jugend A (Meisterklasse M) war diesmal Tanja Schneider (PSV Phoenix) nach zwei Durchgängen siegreich. Bei den Ponyreitern gab es mit Hannah Rehpenning (RV Waterkant Kühlungsborn) eine neue Hallen-Landesmeisterin. Bei den Senioren (Ü40) holte sich Armin Spierling (RSC Greifswalder Bodden Neuenkirchen) erstmals den Titel.

Die Medaillengewinner:

Ponyreiter

Gold: Hanna Rehpenning (RV Waterkant Kühlungsborn) mit Pebbels vM

Silber: Freya Schaepe (PSV Mühle Altkalen) mit Balotelli HS

Bronze: Josephine von Mensenkampff (RFV Valluhn) mit Dorian Gray

Jugend B (L)

Gold: Nathalie Westphal (RFV Landgestüt Redefin) mit Coffee to go

Silber: Miriam Schlönvogt (ZRFV Wusterhusen) mit Patricia

Bronze: Thea Ehlers (SV Robinson Fleesensee) mit Sullivan

Jugend A (M)

Gold: Tanja Schneider (PSV Phoenix) mit Fashion Week

Silber: Kim Hoppe (RV Güstrow) mit Alrik fané Boppelannen

Bronze: Anniek Boltjes (PSV Phoenix) mit Don Guan

Reiter (Kl. S)

Gold: Christian Thieme (RFV Landgestüt Redefin) mit Dozent

Silber: Ronald Lüders (RV Güstrow) mit Quantaz

Bronze: Christian Flamm (RFV Bornmühle) mit Science Fiction

Senioren (Ü40)

Gold: Armin Spierling (RSC Greifswalder Bodden Neuenkirchen) mit Befana

Silber: Berit Habermann (RFV Marlow) mit Stan

Bronze: Kerstin Wellßow (RFV Dubnitz) mit Proud Robbie Williams

Handicap-Reiter

Gold: Annemarie Ondrusch (RFV Krümmel) mit Rusty S

Silber: Claudia Reincke (RV Carolinenhof Pogez) mit Scenario

Bronze: Stephanie Vollstedt (SV Robinson Fleesensee) mit Dark George

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com