Sieg und Platzierungen für MV-Dressur-Nachwuchs

Beim Herbstlehrgang zum „Bernhard-von-Albedyll-Jugend-Förderpreis 2016“ mit Nachwuchs-Bundestrainer Oliver Oelrich in Prussendorf (Sachsen-Anhalt) konnten sich in den Sichtungsprüfungen der Klasse M** die vier Mecklenburger Dressurreiter für das Finale in Tremsdorf (Brandenburg) empfehlen. Die Einlaufprüfung der 20 Teilnehmer aus den ostdeutschen Landesverbänden gewann Nathalie Westphal vom Landgestüt Redefin mit Ronaldo. In der ersten wie auch in der zweiten Prüfung belegte Anna Rindler (Sundhagen) vom Greifswalder Akademischen RV mit ihrem Pferd Dhaulagirl den vierten Platz. Tanja Schneider (Alt Damerow) vom PSV Phoenix platzierte sich mit Fashion Week einmal als Siebente. Obwohl Marie Kirchner (Grabow) vom RFV Eldena mit ihrer achtjährigen Mecklenburger Stute Selina (v. Sancisco; MV: Lord Kemm) nicht vorn landete, aber dennoch mit über 60 Prozentpunkte aus der Sichtungsprüfung kam, wurde sie für das Finale (5./6. November) nominiert.