Platz zwei für André Thieme beim Weltcup-Springen in Poznan

Springreiter Andre Thieme (Plau am See) wurde im polnischen Poznan (Posen) Zweiter im Großen Preis. Von 50 im Umlauf gestarteten Teilnehmern erreichten sieben das Stechen des Weltcup-Springens der Osteuropa-Liga. Am schnellsten löste der Luxemburger Marcel Ewen mit dem belgischen Hengst Excenel die Aufgabe. Der 34-jährige Trainer der Reiter aus Aserbaidschan benötigte 35,94 Sekunden und verwies Andre Thieme und den zwölfjährigen Holsteiner Wallach Conthendrix (v. Contendro) auf den zweiten Platz (0/36,8). Hinter der 20-jährigen Tschechin Anna Kellnerova und dem KWPN-Hengst Classic (0/38,5) reihte sich Christian Hess als Vierter ein. Auch er war mit dem zehnjährigen niederländischen Wallach Bastian fehlerfrei geblieben (38,66). Mit einem Abwurf im Stechen erreichte Philipp Weishaupt mit dem achtjährigen Hannoveraner Solitär (v. Salito) als Sechster das Ziel (37,01). Nach einem neunten Platz mit Conthendrix am ersten Tag kam eine weitere Platzierung auf Cupertino in der Mittleren Tour für André Thieme dazu.