FNverlag: HANNOVERANER – Zucht und Entwicklung…

Tradition, kontinuierliche Entwicklung und Modernität sind Attribute der Warmblutzucht, die aus Niedersachsen stammt und mittlerweile in der ganzen Welt zu Hause ist. Der heutige Hannoveraner Verband hat viel zu bieten und ist dadurch weiterhin in einer Führungsposition der Interessenslandschaft rund ums Pferd. Wo kam alles her, wie hat es sich entwickelt, welche Rolle haben die geschichtlichen Einflüsse gespielt, mit welchen Strukturen wurde gearbeitet, woraus begründen sich die großen Erfolge, wie stellt sich die aktuelle Position dar? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt das Buch über die Hannoveraner.

Dieses Werk, erschienen unter ISBN: 978-3-88542-768-1 mit 400 Seiten und über 500 tlw. farbigen und historischen Fotos in den Maßen 240 x 280 mm (gb. Hardcover) zum Preis von 49,90 €, knüpft an das vergriffene Buch von Prof. Löwe und Dr. Schlie aus dem Jahre 1985 an und gibt somit eine eindrucksvolle Darstellung von Analyse und Beschreibung der Gesamtzeit, sowie insbesondere der zurückliegenden 50 Jahre. Es erscheint zu einer Zeit, in der im Verband zahlreiche Neuerungen vorgenommen wurden. (eb/fn)