MV-Springreiter beim CSI2* Neustadt-Dosse am Start

Der Pferdesportkalender 2017 beginnt für die Mecklenburger Springreiter im benachbarten Brandenburg. Neustadt-Dosse lädt vom 5. – 8. Januar 2017 zum CSI2* in die Graf von Lindenau-Halle ein. Die Region rund um den Standort des Haupt- und Landgestüts ist mit dem Thema Pferd bestens vertraut, die Anziehungskraft auf Besucher reicht jedoch viel weiter. Dank der Arbeiten im Außen- und Innenbereich der Graf von Lindenau-Halle ist nun wieder der passende Rahmen für das internationale Turnier geschaffen worden. Für den Neustart 2017 wurde der Umfang des Programms, so wie Zuschauer und Aktive ihn 16 Jahre lang kennen und schätzen gelernt haben, nicht verändert. Insgesamt 22 Prüfungen bietet das internationale Turnier von Donnerstag bis Sonntag, darunter mit dem Großen Preis und dem Preis der Deutschen Kreditbank AG zwei Weltranglistenprüfungen, außerdem die internationale Youngstertour und das CSI der Amateure. Mit dem Junior Future Cup in einem Einlaufspringen und einem Mannschaftsspringen setzt das CSI Neustadt-Dosse zudem die Nachwuchsförderung fort.
Karten für Neustadt-Dosses internationales Reitturnier gibt es über die website unter http://csi-neustadt.de/kartenvorverkauf/. Weitere Informationen finden Sie digital – zum Beispiel im Internet: www.csi-neustadt-dosse.de oder bei Facebook: https://www.facebook.com/csi.neustadt.dosse