PM-Turnierpaket: Hilfe für Turnierveranstalter

Reitvereine, die zwischen April und Dezember 2017 ein Turnier veranstalten, dessen Schwerpunkt im Amateursport liegt, können sich jetzt bei den Persönlichen Mitgliedern (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) um einen der insgesamt 35 PM-Turnierpakete bewerben. Sie beinhalten unter anderem Ehrenpreise für zwei Prüfungen, individuelle Plakate, um das Turnier zu bewerben, einheitliche T-Shirts für die Turnierhelfer und nützliche Accessoires wie Aufsitzhilfen, Mähnengummis oder Wasserflaschen, die den Teilnehmern zur Verfügung gestellt bzw. an diese weitergereicht werden können. Als zusätzlichen Anreiz vergeben die PM am Ende des Jahres noch zwei Sonderpreise: Der Verein, der die beste Dokumentation einreicht, erhält eine Prämie in Höhe von 500 Euro für ein Helferfest. Kreativ sein lohnt sich also, Fotos, Videos, Collagen und Berichte aus der örtlichen Tagespresse sind nur einige Möglichkeiten, den Einsatz des PM-Turnierpakets festzuhalten. Der andere Sonderpreis, 20 Eintrittskarten für ein PM-Seminar, gehen an den Reitverein, der im Rahmen seines Turniers die meisten Persönlichen Mitglieder wirbt. Alle Details zur Ausschreibung und das Bewerbungsformular sind unter www.pferd-aktuell.de/pm-turnierpaket zu finden. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 15. März 2017. (fn-press)