Bronze für Heiko Schmidt beim Deutschen Hallenchampionat

Der Mecklenburger Springreiter Heiko Schmidt (Neu-Benthen) belegte beim Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister bei den Löwen Classics in Braunschweig den dritten Platz. Der Sieg ging an Mario Stevens aus Cloppenburg, der mit dem Holsteiner Credo in allen drei Parcours fehlerfrei blieb. Mit Silber belohnte sich Evi Bengtsson (Breitenburg/ Schleswig-Holstein), die La Pasion de Caballo Ulika ritt. Insgesamt 26 Reiter traten in der Volkswagen Halle zum Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister an. Anna Jürgens-Ebel (Polzow), zweite Mecklenburger Reiterin, kam mit ihrem Schimmel auf Rang 16 nach zwei Durchgängen. Die besten drei Teilnehmer ritten im Finale um die Medaillen. Hier machte das jüngste Pferd des Trios, Chaleen von Cellestial, unter Heiko Schmidt im Sattel einen Fehler. „Man freut sich sowieso über so eine Platzierung, aber mit einem selbst gezogenen Pferd macht das doppelt Freude”, unterstrich der Profi aus Neu-Benthen. Bei der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände verpasste das Mecklenburger Trio mit Anna Ebel-Jürgens, Christoph Lanske (Dersekow) und Paul Wiktor (Trent) den Einzug in den zweiten Umlauf. Es siegte das Team Westfalen vor Hannover I und II.