Sieben MV-Reiter zum Derby-Turnier nach Hamburg

Die Mecklenburger Springreiter waren in den vergangenen Jahren beim Hamburger Spring-Derby in Klein Flottbek immer erfolgreich. Auch bei der 87. Auflage sind fünf Teilnehmer dabei: der dreimalige Derby-Sieger André Thieme (Plau am See), Phlipp Makowei (Gadebusch) sowie Benjamin und Holger Wulschner (RC Passin). Letzterer gewann zur Jahrtausendwende den Klassiker. Thomas Kleis, ebenfalls einmal Gewinner des schwersten Parcours der Welt wird nur in der Vier-Sterne-Tour mit Fortune starten.

Für das Pony-Derby in der Dressur werden zwei MV-Reiter am Start sein: Caroline Lass (RSG Wöpkendorf) mit Westerhuis Jorik und Paulin Lutze (Weitenhagen) mit Holsteins Nepomuk.

Informationen über den Reitsportklassiker in Hamburg gibt es unter www.engarde.de in der Rubrik Veranstaltungen.