Einspänner-Fahrer ermitteln Landesmeister in Katzow

Am kommenden Wochenende treffen sich die besten Gespannfahrer von Mecklenburg-Vorpommern in Katzow bei Wolgast. In der Kombinierten Prüfung der Klasse M, die aus Dressur, Marathonfahrt und Kegelparcours besteht, werden die Landesmeister der Einspänner ermittelt. In diesem Jahr wird es neue Meister geben, da die Titelverteidiger Felix Dallmann (PSV Friedland) bei den Ponys und Tim Dallmann (RFV Zur Wasserburg Spantekow) bei den Pferden keine Nennung abgegeben haben. Ausgeschrieben sind an diesem Turnierwochenende auch Rahmenprüfungen für Ein- und Zweispänner in der Klasse A sowie Prüfungen für den Mecklenburger Fahrercup in der Klasse M. Am Samstag stehen ab 7.30 Uhr die Dressurprüfungen und das Hindernisfahren auf dem Programm. Am Sonntag geht es ab 8.30 Uhr ins Gelände zur Marathonfahrt. Die Ehrungen der Sieger der Kombinierten Prüfungen sowie der Medaillengewinner erfolgen ab zirka 14 Uhr mit Gespannen auf dem Hauptplatz.