Informationsveranstaltung Beruf Pferdewirt am 7. Oktober

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter informiert in Zusammenarbeit mit den staatlich Zuständigen Stellen und den Berufsschulen über den Beruf des Pferdewirtes (alle Fachrichtungen) am 7. Oktober ab 10 Uhr im Schulungsraum der Landes-Reit- und Fahrschule am Landgestüt Redefin. Die Informationen über Berufsbild, persönliche Voraussetzungen, Ausbildungsgang, Arbeitsalltag, Ausbildungsbetrieb, Ausbildungsvertrag, Berufsaussichten dauert ca. 90 Min. Im anschließenden Praxisteil geht es um das Vorreiten und Vormustern eines Pferdes, je nach Fachrichtung – für Teilnehmer ab 15 Jahre (jeweils 15 Min.). Korrekte Reitausrüstung und Reitkappe sind erforderlich. Anschließend werden die praktischen Fähigkeiten durch die Testkommission eingeschätzt und bekannt gegeben. Der Kostenbeitrag beträgt 15,00 €. Die Anmeldung erfolgt beim Landgestüt Redefin, Tel.: 038854-620-21, E-Mail: info@landgestuet-redefin.de. Teilnehmer, die auf einer Informationsveranstaltung von der Testkommission eine Empfehlung erhalten, werden außerdem zu einem ausführlichen Eignungstest an der Deutschen Reitschule in Warendorf am 04./05. November 2017 eingeladen.