Zehn Nachwuchssportler für DJM in Aachen benannt

Die Nachwuchstrainerin Elke Spierling (Greifswald) und die Disziplintrainer des Landesverbandes haben zehn junge Sportler für die Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) in Aachen (08.-10.September) benannt. Im Springen werden Tessa Leni Thillmann (RFV Gadebusch) bei den Children (U16), Bundeskader Christoph Maack (RSV Kirch-Mummendorf) bei den Junioren (U18) sowie Johanna Schmidt (RC Passin) und Christin Wascher (RFV Landgestüt Redefin) bei den Jungen Reitern (U21) in den Parcours gehen. Im Dressurviereck werden Caroline Lass (RSG Wöpkendorf) bei den Ponyreitern und den Junioren sowie Tanja Schneider (PSV Phönix) bei den Junioren Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Im Voltigieren werden neben Bundeskader Alina Roß (SG Groß Quassow) Florentine Wolf (Rostocker PSV) und Kevin Jürgens (SG Blau-Weiß Grevesmühlen) starten. Für das Bundesnachwuchschampionat Dressur hat sich bereits Miriam Schlönvogt (RZFV Wusterhusen) qualifiziert.