Mecklenburger Nachwuchs beim MAZ-Turnier siegreich

Beim 27. MAZ-Turnier „Pferd & Hund 2017“ in Mühlengeez kam auch der Mecklenburger Nachwuchs zu Siegen. Im Springparcours gewann Junior Christoph Maack (RSV Kirch-Mummendorf) auf der Mecklenburger Stute Dyleen ein schweres Zwei-Phasen-Springen auf Zwei-Sterne-Niveau. Die Dressur-Kür-Prüfung der ostdeutschen Nachwuchsreiter auf Klasse S-Niveau gewann Tanja Schneider (PSV Phoenix) mit Fashion Week vor den gleichplatzierten Anna Rindler (Greifswalder ARV) mit Dhaulagirl und der sächsischen Reiterin Franziska Vos (RFV Großwalterdorf) mit Night Magic. Gesamtsieger des Mitteldeutschen Jugendcups wurde Philpp Stanslowski (Glashütter PSV) mit Logenbruder, der in Mühlengeez vierter wurde. In der Qualifikation zum Nürnberer Burg-Pokal der Junioren holte sich Henriette Klara Graf (Kastanienhof Cramon) mit ihrem Wallach Fürst Frederik (8,0) die goldene Schleife. Dahinter platzierten sich Merle Sarodnik (RSG Fürstensee) mit Quadroneurin (7,5), Josephine von Mensenkampff (RFV Valluhn) mit Peppermint Patty (7,3) und Betty Bünning (RSC Greifswalder Bodden Neuenkirchen) mit Hilkens Scarlet Delight WE (7,2). Das Finale ist am 16. September in Redefin.