Wusterhusener Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Wusterhusen e.V. feierte am vergangenen Wochenende sein 50-jähriges Bestehen. Mit 230 Teilnehmern verteilt auf 15 Kremser-Wagen und mit 28 Reitern unternahmen die Pferdefreunde am Samstag einen Ausflug nach Spandowerhagen. Am Abend wurde zur Festveranstaltung ins Kulturhaus Brünzow eingeladen. Schon einen Tag zuvor war an gleicher Stelle ein Empfang für Sponsoren und Ehrengästen. „Unser Verein zählt heute etwa 170 Mitglieder, fast die doppelte Anzahl wie vor zehn Jahren“, erzählt Katrin Schlönvogt, die seit 1999 Vorsitzende ist und seit dem auch Unterstützung von ihrem Mann Carsten, Liane Dieckmann und ihrer Mutti Ingrid Kadow in der Vorstandsarbeit erhält. Rund 70 Vereinsmitglieder sind aktive Voltigierer. Jährlich wurden in Wusterhusen Turniere und Hubertusjagden durchgeführt, die wesentlich zu den kulturellen und sportlichen Höhepunkten des Ortes beitragen.