Im Sommer Geschäftsführer-Wechsel im Landesverband

Die Nachfolge des Geschäftsführers des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. ist geregelt. Das Amt von Hans-Joachim Begall, der im Sommer altersbedingt ausscheidet, wird Claudia Krempien ab 1. September übernehmen. Das beschloss kürzlich das Präsidium des Verbandes im Ergebnis der Stellenausschreibung und stattgefundener Bewerbungsgespräche. Frau Krempien ist Juristin und bringt langjährige Erfahrungen aus ihrem bisherigen Tätigkeitsbereich beim LANDURLAUB e.V. und des Tourismusverbandes mit, wo sie das Themenmanagement Pferd bearbeitet. Als Reiterin, aktive Pferdezüchterin und ihren Erfahrungen als Trainerin mit der DOSB-Lizenzstufe B sowie als  Richterin für den Turnier- und Breitensport ist sie bestens mit den pferdesportlichen Gegebenheiten im Land vertraut.