Karoline Spetzke lebt nicht mehr

Mit großer Bestürzung und Betroffenheit hat die Pferdewelt in Mecklenburg-Vorpommern die Nachricht aufgenommen, dass die Springreiterin Karoline Spetzke aus Steinhagen bei Stralsund aus dem Leben geschieden ist. Die Mutter des kleinen Willem, der ihr größtes Lebensglück war, ist im Januar erst 34 Jahre alt geworden.

Für den Sportverein Steinhagen vorwiegend mit jungen Springpferden unterwegs, teilweise aus der Zucht ihres Vaters Armin Spetzke oder in zurückliegenden Jahren mit Berittpferden, die auf dem Hof des Vaters in Steinhagen eingestellt waren, ist die Springreiterin mit Leistungsklasse 4 im vorigen Jahr etwas kürzer getreten. Auch weil sie auf dem Milch Viehhof ihres holländischen Lebenspartners Jan-Willem Mulder in Steinhagen eingebunden war, der hofeigenen Käse produziert und diesen mit dem Käse Mobil bis nach Rostock vermarktet.

Gleichwohl konnte sie sich auf zehn Turnieren in den Klassen A und L mit den Pferden Ciaraka, die Jan-Willem Mulder gehört und Clara, ein Pferd ihres Vaters, 20 Mal platzieren, darunter zwei Siege. Insgesamt stehen für Karoline Spetzke in zehn aktiven Turnierjahren 276 Turniererfolge bis zur mittelschweren Klasse zu Buche, darunter 17 Siege. Mecklenburg-Vorpommern verliert mit Karoline Spetzke eine liebenswerte erfolgreiche Reiterin. Danke Karoline! Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei der Familie.