Club 8

Stilistisch sauberes, korrektes und pferdefreundliches Reiten, Fahren und Voltigieren wird seit 2018 mit der Mitgliedschaft im Club 8 in Mecklenburg-Vorpommern belohnt. Traditionell sind junge und ältere, kleine und große, vom E-Reiter bis zum M-Reiter, Fahrer oder Voltigierer seine Mitglieder. Denn am Club 8 können alle Reiter jeder Altersklasse mit Pferden und Ponys, die Mitglied in Reitvereinen des Landesverbandes MV sind, teilnehmen, die die magische Acht (Wertnote 8,0 und besser) bundesweit auf einem Turnier erreichen. Beim Richten mit Einzelnoten gilt die Kopfnote „Sitz und Einwirkung des Reiters“. Dazu das Richterprotokoll bei diesem Richtverfahren der Anmeldung beifügen.
Verpflichtend ist, dass sich die Club 8-Mitglieder mittels eines Online-Formulars auf der Verbandshomepage registrieren. Nach Saisonende findet die traditionelle Abschlussveranstaltung mit vielen Tipps und Tricks in Theorie und Praxis sowie die Kaderberufung für das nachfolgende Jahr statt. Viel Erfolg in der Saison wünscht der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V..

Anmelden im Club 8 – So einfach geht´s:
Das Registrierungsformular auf der Verbandshomepage unter aufrufen, ausdrucken, ausfüllen und gerne mit Bild an unsere Landestrainerin Elke Spierling unter e.spierling@pferdesportverband-mv.de mailen.

Die wichtigsten Fragen:

Wer kann teilnehmen?
Alle Reiter jeder Altersklasse, die Mitglied in einem Reitverein des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. sind.

Was wird bewertet?
Dressur-, Spring-, Vielseitigkeits- oder Fahrprüfung der Klassen E bis M mit einer Wertnote von 8,0 und besser. Ausgeschlossen sind alle breitensportlichen Wettbewerbe sowie alle Basis- und Aufbauprüfungen, wie z.B. Spring- und Dressurpferdeprüfungen.

In welchem Zeitraum?
Wertungszeitraum 01. Oktober des Vorjahres bis 30. September des laufenden Jahres (durch die Corona-Pandemie werden mehrere Wertungsjahre zusammen gezogen werden)

Wie werde ich Mitglied im Club 8?
1. Drucke das unten eingefügte Anmeldeformular aus

2. Fülle das Anmeldeformular vollständig aus
3. Suche ein schönes Bild von Euch als „Partner Pferd & Reiter“ aus (wenn gewollt)
4. Maile das Anmeldeformular (und das Bild) an unsere Landestrainerin Elke Spierling via e.spierling@pferdesportverband-mv.de
5. Der Antrag wird in der Geschäftsstelle des Landesverbandes MV mit den FN-Daten abgeglichen und dann von der Landestrainerin Elke Spierling „freigegeben“
6. Mit der „Freigabe“ werdet ihr in den Club 8 Verteiler aufgenommen und erhaltet weitere wichtige Informationen, beispielsweise zur Abschlussveranstaltung

Beachtet: WICHTIG
Das Anmeldeverfahren gilt für alle ReiterInnen, FahrerInnen und VoltigiererInnen. Auch Club 8-Mitglieder des vergangenen Jahres müssen sich über die Leistung in diesem Jahr neu qualifizieren und anmelden!! Ohne eine Registrierung per Anmeldeformular im entsprechenden Jahr ist die Teilnahme am Club 8 nicht möglich.
Sie erhalten dann keine weiteren Informationen zu Veranstaltungen, Finale und Preisen und können ohne Anmeldung auch nicht an der Verlosung teilnehmen.

Wann ist die Abschlussveranstaltung des Club 8?
Alle per Formular angemeldeten Club 8-Mitglieder werden vom Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren angeschrieben und eingeladen einen spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag rund um das Thema Pferd zu erleben.

Wie werden SIE Partner des Club 8?
Unterstützen Sie gutes Reiten, Fahren und/ oder Voltigieren? Dann werden Sie Partner des Club 8 und profitieren u.a. von den Partnerschaftsangeboten:

• Logoplatzierung                                .
• Ausstellerplatzierung beim Finaltag
• Veröffentlichung Ihres Logos, sowie einem ausführlichen Unternehmensprofil auf der Homepage des Club 8
• Vorstellung unserer Partner im Social Media Kanal facebook auf der Seite des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren
Darüber hinaus können Sie gerne einen oder mehrere hochwertige Preise für die Club 8 – Mitglieder zur Verfügung stellen.

Sie hören zum ersten Mal vom Club 8 und benötigen mehr Infos?
Rufen Sie den Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren an oder schreiben Sie uns via k.hendler@pferdesportverband-mv.de.  Wir beraten Sie gerne.

Das Anmeldeformular zur Club 8 Mitgliedschaft in Mecklenburg-Vorpommern: als pdf. Datei herunterladen