Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V.
Charles-Darwin-Ring 4, 18059 Rostock
Tel: 0381 / 377 87 35
Fax: 0381 / 377 89 17

2018: Springreiter Philipp Makowei erstmals Hallen-Landesmeister

Zum ersten Mal in seiner Reiterkarriere gewann Philipp Makowei die Hallen-Landesmeisterschaft im Springen. Den Grundstein legte der 27-jährige Gadebuscher mit zwei fehlerfreien Runden auf seiner Stute Balouna Windana in den beiden Parcours der schweren Klasse. Allerdings hatte sein Vereinskollege und Arbeitgeber Thomas Kleis auf dem Wallach Silberpfeil ebenfalls dieses Ergebnis vollbracht. Im entscheidenden Stechen war dann Philipp Makowei 0,55 Sekunden schneller. Den Großen Preis gewann allerdings Jörg Möller (Lübtheen-Garlitz) mit der Stute Ambra. Für ihn gab es die Bronzemedaille, da er am ersten Tag einen Hindernisabwurf hatte. Vorjahressieger Mario Mühlenberg (Mühlen-RC Friedrichsruhe) musste überraschend bei den Senioren (Ü40) Mike Ortmann (RFV Bollewick) auf der Schimmelstute Cascara den Vortritt lassen, der im entscheidenden Stechen schneller im Parcours war. Die weiteren neuen Hallen-Landesmeister sind Josephine Mensenkampff (RFV Valluhn) bei den Ponyreitern, Jette Sophie Knabe (Kastanienhof Cramon) bei den Children (U 16), Lukas Burmeister (RFV Landgestüt Redefin) bei der Jugend (U 21) und Kathrin Wollert (PSC Tenze) bei den Damen.

Alle Medaillengewinner:

Ponyreiter

Gold: Josephine Mensenkampff (RFV Valluhn) mit Hilkens Sterntaler

Silber: Luzie Schwinge (RSV Dersekow 1968) mit Lindenhof`s Magic

Bronze: Lidia Matuschak (RFV Trent 82) mit Dobby

Children (U16)

Gold: Jette Sophie Knabe (Kastanienhof Cramon) mit Venezia

Silber: Flemming Ahlmann (RFV Alt Sammit u. U.) mit Davos

Bronze: Alexa Burmeister (Schwaaner RFV) mit Chemnitz B

Jugend (U 21)

Gold: Lukas Burmeister (RFV Landgestüt Redefin) mit Cleo

Silber: Elisa Brocks (PSC Tenze) mit Cedra

Bronze: Florian Villwock (RSG Wöpkendorf) mit Clair de Lune R

Damen

Gold: Kathrin Wollert (PSC Tenze) mit Claudius

Silber: Chantale Vogler (RC Reez) mit Arizona

Bronze: Zuzanna Nadolny-Zawadowicz (RFV Plau am See) mit Ceedah

Senioren (Ü 40)

Gold: Mike Ortmann (RFV Bollewick) mit Cascara

Silber: Mario Mühlenberg (Mühlen-RC Friedrichsruhe) mit Georgia Armani

Bronze: Dirk Duffner (Riemser PSZV) mit Catoki´s Landadel

Reiter                        

Gold: Philipp Makowei (RFV Gadebusch) mit Balouna Windana

Silber: Thomas Kleis (RFV Gadebusch) mit Silberpfeil

Bronze: Jörg Möller (RFV Lübtheen-Garlitz) mit Ambra

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com