Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e. V.
Charles-Darwin-Ring 4, 18059 Rostock
Tel: 0381 / 377 87 35
Fax: 0381 / 377 89 17

2016: Kleis und Hoffschildt verteidigen erfolgreich Hallen-LM-Titel

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Springreiter in Redefin verteidigten Thomas Kleis (RFV Gadebusch) bei den Reitern und Maximiliane Hoffschildt (RV Zum Mühlental) bei den Damen erfolgreich ihre Titel. Die abschließende Prüfung der schweren Klasse auf Zwei-Sterne-Niveau gewann allerdings die für Neu Benthen reitende Schwedin Denise Svensson auf Luca Toni, die damit die Norm für das Goldene Reitabzeichen erfüllt, aber nicht für die Meisterschaftswertung ritt. Allerdings konnte sie bei den Damen mit ihrem Pferd Fürst Willi Bronze holen.

Thomas Kleis reichte auf AFP´s Questa Vittoria im Stechen des zweiten Wertungsspringens ein fehlerfreier Ritt auf Platz zwei, da sein ärgster Konkurrent Paul Wiktor (Trent) mit Colonia zwei Stangen abräumte und auf dem Silberrang kam. Bronze ging überraschend an Benjamin Wulschner (RC Passin), der seit kurzem seine Pferde bei seinem Vater Holger Wulschner in Groß Viegeln eingestallt hat. In den vier anderen Altersklassen gab es durchweg neue Hallen-Landesmeister.

 

 

Die Medaillengewinner:

Ponyreiter

Gold: Johann Greve (RFV Gadebusch)/ AMD My Mighty Quinn
Silber: Jytte Ahlmann (RFV Alt Sammit u. U.)/ Melina
Bronze: Faye-Marine Heuer (RV Hofgut Redentiner Mühle)/ Sünnschien

Jugend B:

Gold: Nele Matschke (RSV Rothenburg)/ Enrico
Silber: Anna-Chantal Burmeister (Schwaaner RFV)/ Honeur
Bronze: Sherlyn Wroblewski (Stralsunder RFV)/ Skyliner

Jugend A

Gold: Juliana Jakubiec (RSV Polzow)/ Don Wito
Silber: Lilli Plath (RFSV Insel Poel)/ Luna
Bronze: Jenny Kammholz (RSV Kirch Mummendorf)/ Queen Bee

Damen

Gold: Maximiliane Hoffschildt (RV Zum Mühlental)/ Crystal Rose
Silber: Kathrin Greve (RFV Gadebusch)/ Amelie
Bronze: Denise Svensson (RV Neu Benthen)/ Fürst Willi

Senioren (Ü40)

Gold: Kathrin Wollert (PSC Tenze)/ Alena
Silber: Franciscus van Amelsfoort (SRV Dummerstorf-Rostock)/ Caltair
Bronze: Matthias Balck (RV Klützer Winkel)/ Conair

Reiter (Klasse S)

Gold: Thomas Kleis (RFV Gadebusch)/ AFP´s Questa Vittoria
Silber: Paul Wiktor (RFV Trent 82)/ Colonia
Bronze: Benjamin Wulschner (RC Passin)/ Arunna

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com