Philipp Makowei dominiert in Gadebusch

Gadebusch (Franz Wego/ Hippothek.de). Auch in diesem Jahr hat der Reit- und Fahrverein Gadebusch auf der Außenanlage des Zuchthofes Makowei ein Springturnier organisiert, dem sie den Namen „Sommermeeting“ gaben. Im vorigen Jahr eigentlich als Ersatz für das coronabedingt ausgefallene Turnier in Rehna erstmals an den Start gegangen, hat das Turnier vom Start weg eine Eigendynamik entwickelt, so wie man es von allen Pferdesportveranstaltungen in Gadebusch kennt. Unter Leitung des Veterinärmediziners Dr. Lothar Makowei und André Holste waren für drei Turniertage 15 Prüfungen von der Einsteiger- bis zur schweren Klasse ausgeschrieben.

Der ausführliche Turnierbericht zum Sommermeeting in Gadebusch kann unter www.hippothek.de/zucht-sport/artikel_9149_philipp_makowei_dominiert_auch_in_gadebusch.html nachgelesen werden. Alle Ergebnisse sind ebenfalls auf der Verbandshomepage unter der Rubrik Turniersport/ Turnierkalender 2021 und direkt unter https://www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/erggdb.pdf eingestellt.