Turnierberichte und Beiträge der Pferdesportler, Vereine & Betriebe

Um die Pferdesportneuigkeiten in Mecklenburg-Vorpommern noch transparenter über unseren Sport und sein Facettenreichtum für Sie, liebe Leser, abzubilden, freuen wir uns immer sehr, wenn uns Pferdesportler ihre Turniererfolge, ihre besonderen Erlebnisse schreiben und mit Bildern unterlegen.

Beiträge unserer Mitgliedsvereine und –betriebe gern umrahmt mit Bildern sind dabei herzlich willkommen.
Gerne greifen wir diese Meldungen für die Verbandsnachrichten (Newsletter) auf und lassen sie unter dem Quellennachweis einfließen.

Gespiegelt werden diese Meldungen ebenfalls auf unserer Facebookseite des Pferdesportverbandes MV (@https://www.facebook.com/pferdesportverbandMV/)

Schicken auch Sie uns ihre Berichte und Erfahrungen rund um unsere wunderbaren Vierbeiner. Wir freuen uns auf ihre Erlebnisse.

Zuarbeiten benötigen wir immer bis montags, 9:30 Uhr an die Verbandsmailadresse an k.hendler@pferdesportverband-mv.de.

Frohes Schreiben – wir freuen uns auf den Lesestoff.

Die Themen Weiterbildungstermine, TV-Tipps werden ständig aktualisiert.

Die Themen der vergangenen Newsletter

Newsletter 2023-01-23: Kandidaturen für Präsidiumsposten bis 01.02.23 vorschlagen; Alina Roß gewinnt Voltigier-WeltCupauftakt in Leipzig; Emma Wiktor Fünfte beim Partner Pferd Junior Cup; Pilotprojekt: EQ Fitness und Gesundheit im Landgestüt Redefin; Winterlehrgang mit Marie Kirchner; Kaderdressurlehrgang mit Michael Thieme; Informationen zur DAM/ DAC Dressur, Springen und Vielseitigkeit; Ball der Pferdefreunde in Dettmannsdorf-Kölzow; Sachkundelehrgang Pferdehaltung gem. § 11 TierSchG in Viervitz; Termine der Wintertrainingslehrgänge; Weiterbildungstermine; TV-Tipps

Newsletter 2023-01-16: Trainingslehrgang im Voltigiernachwuchsbereich;  Rica Marlene Scholz Dritte im Finale der Junior Future Tour; Sina Retter: Neues Gesicht in der Geschäftsstelle;  Merle Paulsen hat Parcourschefgrundprüfung bestanden;  Neues vom JugendTeamMV; Trainingslehrgang mit Disziplintrainer Andreas Brandt; Pony- und Childrenreiter mit Disziplintrainerin Christa Heiden in Ganschow; 60 gelebte Jahre von Martina Hermann gefeiert; Abzeichenlehrgang im Gestüt Nordvorpommern; Termine der Wintertrainingslehrgänge; Initiative des Fachausschusses Vielseitigkeit der DRV

Newsletter 2023-01-09: Zu Weihnachten rundete Carsten Schlönvogt; Online-Zahlen 2022 des Pferdesportverbandes MV; Bitte bis 15. Januar Mitglieder zählen – Jedes Mitglied zählt; Sportmotorischer Test der Voltigierer; MV Reiter bei der Partner Pferd in Leipzig; Save the date zum Richterkonvent; Hengstpräsentation des Landgestüt Redefins; Zukünftige Trainer und  Trainerinteressierte aufgepasst; Reitcamp in Friedrichsruhe; Abzeichenprüfungen im Reiterhof Schildt in Klein Nieköhr; Termine der Wintertrainingslehrgänge; Das Buch: Der Pferdesport in der DDR; Kreisreiterball am 28.01.2023 im Bürgerhaus Güstrow