Springen

Spring-Cups & Serien in Mecklenburg-Vorpommern

Klasse A

Vorpommern-Greifswald-Jugend-Cup im Springen

Wertungsberechtigt: Junioren/Junge Reiter aus Vereinen des Kreisreiterbundes Vorpommern-Greifswald

Austragungsorte: alle Turniere im Kreis Vorpommern-Greifswald, wenn eine entsprechende Prüfung ausgeschrieben ist und in dieser Prüfung mindestens 15 Teilnehmer starten

Wertung: die ersten zehn Platzierten bekommen Punkte (1. Platz 10 Pkt., 2. Platz 9 Pkt. usw.); bei mehreren Abteilungen werden die Punkte pro Abteilung vergeben,
gewertet wird  ein A-Stil-Springen lt. Ausschreibung
Erworbene Punkte bleiben bei dem jeweiligen Reiter/Pferd-Paar. Für die Gesamtwertung werden die besten 3 Ergebnisse berücksichtigt. Bei Reitern mit mehreren Pferden wird nur das beste Pferd in der Gesamtwertung gewertet. Sieger ist somit der, der die meisten Punkte hat. Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Platzierung.

Ergebnisübermittlung: Der Kreisreiterbund Vorpommern-Greifswald bietet alle Veranstalter und die jeweiligen Meldestellen, die entsprechenden Ergebnislisten für die jeweilige Prüfung mit den Junioren und Jungen Reitern aus Vorpommern-Greifswald zu selektieren und per E-Mail an: schloenvogt-ranch.wusterhusen@atl-lubmin.de zu mailen. Wir bedanken uns sehr für die Mithilfe bei der Auswertung.

Preisgelder: 1. Platz 150,- Euro; 2. Platz 100,- Euro; 3. Platz 50,- Euro

Auswertung/Ehrung: beim Kreisreiterball durch den Kreisreiterbund

Jugendliche mit LK 3 auf Nachwuchspferden (ohne M/S-Platzierung) sollen startberechtigt sein.

Eine finanzielle Unterstützung erhalten die Ausrichter der Wertungsprüfungen durch den Kreisreiterbund Vorpommern-Greifswald nicht, sie haben aber auch keinen zusätzlichen Aufwand dadurch. Die Ausschreibung von Wertungsprüfungen ist eine sinnvolle Werbemaßnahme für das Turnier.

Klasse L
Children-Cup der Postbank-Immobilien GmbH, Alter 12-14 Jahre
Stilspringprüfung der Kl. L mit 4 Qualifikationsturnieren

Qualifikationsturniere:

Finale: Die 20 besten aus den 4 Qualifikationen mit einem Pferd sind startberechtigt beim CSI Neustadt/ Dosse 2020; Punktverteilung: höchste Wertnote erhält= 20 Pkt., 2.Pl. = 18 Pkt., 3.Pl. = 17 Pkt., …; nur für das Stilspringen der Klasse L werden Punkte erzielt.

Klasse M

Eggersmann Junior Cup für Junioren und Junge Reiter der ostdeutschen Landesverbände, Alter U 21
Springprüfung Klasse M mit sieben Qualifikationsturnieren

Qualifikationsturniere:
Finale: anlässlich der PARTNER PFERD, Leipziger Messe, vom 16. bis 19. Januar 2020.

Klasse S
Förderinitiative für U-25- Nachwuchsspringreiter in den ostdeutschen Bundesländern 2019/2020 , Alter 25 Jahre und Jünger
Springprüfung Kl.S* mit Stechen oder mit Siegerrunde

Qualifikationsturniere im MV:
1. Timmendorf 03.-05.04.20

2. Pasewalk 30.05.-01.06.20
weitere Qualifikationen in BB, SAN, SAC, THÜ

Finale: CSI Neustadt/Dosse  09.-12.01.20, Einlaufprüfung Springprüfung Kl. M** mit Mannschaftswertung, Finalprüfung Springprüfung Kl.S*
(Für das Finale sind 5 Starter des Landesverbandes MV zugelassen.)

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com