Nach Frankreich zur WM der Jungen Vielseitigkeitspferde

Tolle Pferde, großer Sport, der Besuch kultur-historischer Stätten und französische Lebensart warten auf die Reisegäste der FNticket & travel Reise vom 15. bis 21. Oktober 2019 nach Le Lion d´Angers in Kooperation mit dem Trakehner Verband. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Prüfungen der 6- und 7jährigen Vielseitigkeitspferde, die um den Titel des Jahrgangsbesten eifern. Allein der künstlerisch gestaltete Parcours durchs Gelände ist sehenswert. Doch auch abseits des Sports kommen kulturelle Highlights nicht zu kurz.

Der Reiseablauf beinhaltet die Anreise am frühen Morgen, 15. Oktober, mit dem Reisebus über Hannover, Dortmund und Köln. Die Rundreise führt zunächst ins berühmte „lebende Pferdemuseum“ nach Chantilly. Die palastartigen großen Stallungen im dortigen Schloss gelten als architektonisches Meisterwerk des 18. Jahrhunderts und widmen sich ganz der Beziehung zwischen Pferd und Mensch. Am Morgen des 16. Oktober fahren Sie nach Le Lion d’Angers, wo am frühen Nachmittag die Verfassungsprüfung stattfindet, weiter. Check-In im Vier-Sterne-Hotel im Zentrum der französischen Großstadt Angers. Weiterfahrt Richtung Paris und Übernachtung in einem modernen Drei-Sterne-Hotel in einem Pariser Außenbezirk. Neben dem ersten Dressurtag am 17. Oktober steht der Besuch des Cadre Noir in Saumur auf dem Programm. 1814 als reiterliches Ausbildungs- und Elitekorps des französischen Militärs gegründet, wird hier bis heute die französische Reitkunst gepflegt, die seit 2011 zum immateriellen Weltkulturerbe zählt. Am Freitag, 18. Oktober dem zweiten Tag der Dressur erfolgt eine Führung über die Geländestrecke unter fachkundiger Leitung, bevor am Samstag, 19. Oktober, das Herzstück der Weltmeisterschaften auf dem Programm steht. Am Sonntag, 20. Oktober Check-out im Hotel in Angers. Fahrt zum Turniergelände zum abschließenden Springen. Nach der Siegerehrung Fahrt nach Chartres und Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel in unmittelbarer Nähe der berühmten Kathedrale. Am Abend Möglichkeit zur freien Besichtigung der „Cathédrale Notre Dame de Chartres“, die zum Weltkulturerbe zählt und atemberaubendes Zeugnis der gotischen Baukunst des 12. und 13. Jahrhunderts ist. Nach dem Frühstück am Montag, 21. Oktober erfolgt die Rückfahrt nach Deutschland mit der Ankunft in Köln, Dortmund und Hannover am Abend. Sie haben Interesse an der Reise? Detaillierte Informationen erhalten Sie bei FNticket&travel unter www.fn-travel.de.