Reitertag in Blowatz

Blowatz (Gabi Habenstein).  Am 03.10.2020 lud der RFV Blowatz e.V. auf dem Fritz-Thomas-Platz zum Reitertag ein. Ausgeschrieben wurde nach WBO vom Führzügel bis zum A-Springen/ A-Dressur. Insgesamt waren es 181 Starts in 13 Wertungsprüfungen. Bei noch bewölktem Himmel begann der Tag auf dem Springplatz mit dem Mini-Springen mit 18 Teilnehmer. Auf dem Dressurplatz begann es mit einer Dressurprüfung der Klasse A mit 15 Startern. Im Laufe des Tages zeigten die Jüngsten und die Amateurreiter bei bestem Wetter ihr Können. Die Führzügelklasse war besonders gut besetzt, so dass in 2 Abteilungen mit je 7 Teilnehmer aus vielen Vereinen vertreten waren. Unsere jüngsten Teilnehmer zeigten dann, was sie schon gelernt hatten. Als Schaubild hatte Simon Thomas vom RFV Blowatz seine Premiere als Fahrer mit seinen Pony -Vierspänner. Viele Vereine waren bei uns zu Gast, wie z.B. RV Klein Warin, SG Ventschow, SG Groß Stieten, RFV Gadebusch, RV Seenland Klein Labenz, RFSV Insel Poel, PSV Blau Weiß Oberhof und viele mehr. Einige Starter waren noch aus dem Haveland und aus Schleswig-Holstein. Wir freuen uns Euch im nächsten Jahr alle wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dank der fleißigen Helfer war der Reitertag für alle Teilnehmer und Zuschauer eine großartige Veranstaltung.

(Foto: Gabi Habenstein)