Ankündigung der 2. Benziner Dressur-und Springreitertage

Benzin (RG Benzin). In diesem Jahr plant die Reitgemeinschaft Benzin vom 28.-29.08.21 einem zweitägigen Reitertag auf der Reitanlage des Gestüt Lindenhofs in Benzin bei Kritzow etwa 5km von Lübz entfernt. Unser Augenmerk liegt dabei auf junge Reiter/innen die ersten Turniererfahrungen sammeln wollen und auch schon den ein-oder anderen Sprung wagen wollen. Zudem werden mehrere Starts auf einem Reitertag ermöglicht. Beispielsweise können zwei Führzügel-WB genannt werden sowie verschiedene Reiter-WB als Einstieg in das selbstständige Reiten oder den Einstieg in den Springsport mit dem Reiter-WB mit Sprüngen. Für die Fortgeschrittenen gibt es Dressur-und Spring-Wettbewerbe. Für etwas Abwechslung sorgt der Vorführ- und Pflege-WB. Bei diesem Wettbewerb steht nicht das Reiten im Vordergrund, sondern das richtige Führen sowie das Herausbringen und der Pflegezustand des Pferdes oder Ponys. Diesen Wettbewerb gibt es schon seit über 40 Jahren. Einen Turniertag auf einem Gestüt zu erleben ist etwas ganz Besonderes, umrahmt von Musik und gut verköstigt werden Teilnehmer und Besucher an diesem Wochenende einen ganz besonderen Sport kennenlernen und den Samstagabend mit Musik ausklingen lassen können.

Bild: Impressionen des Reiterwettbewerbes für die jungen Teilnehmer am Benziner Reitertag © Jana Wendler