Pferdesportverband Mecklenburg-Vorpommern sucht Verstärkung

Zur Verstärkung unseres Geschäftsstellen-Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine Fachkraft in Teilzeit (ca. 20 Std/Woche) mit Sitz in Rostock. Der Pferdesportverband Mecklenburg-Vorpommern ist zuständiger Fachverband für den Pferdesport im Land Mecklenburg-Vorpommern. Unter seinem Dach sind in 6 Kreisreiterbünden mit 260 Vereinen und 65 pferdehaltenden Betrieben rund 9.000 Mitglieder organisiert. Zu seinen Aufgaben gehören die Organisation und Weiterentwicklung des organisierten Pferdesports sowie die Interessenvertretung seiner Mitglieder im nationalen Spitzenverband (Deutsche Reiterliche Vereinigung FN), im Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern und in der Öffentlichkeit.

Zur Unterstützung bei den vielfältigen Aufgaben suchen wir schnellst möglichst eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit (m/w/d)

Sie sind Pferdesportbegeistert und verfügen über Kenntnisse rund um die Organisation des Pferdesports, Team- und Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit, selbständig, organisiert und strukturiert zu arbeiten, Erfahrungen und Freude im Umgang mit ehrenamtlich Engagierten, Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Power-Point), Bereitschaft, sich in die Pferdesport-spezifischen Programme MoreProfile und ARIS einzuarbeiten und verfügen über einen Führerschein Kl. B.

Ihre Bereitschaft zu Einsätzen bei Verbandsveranstaltungen und -aktivitäten am Wochenende und zu Dienstreisen setzen wir voraus.

Ihre Aufgabengebiete:

• Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs Kommunikation,
  • Öffentlichkeitsarbeit und Marketing / digitale Medien
  • Unterstützung des Geschäftsstellen-Teams im Tagesgeschäft
  • Planung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen
  • Abwicklung von Abzeichenprüfungen

• interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Kontext „Pferd“
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Homeoffice nach Absprache
  • Motiviertes Team

Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion oder Weltanschauung.

Interesse geweckt? Dann erzählen Sie uns etwas von sich – über Ihre Stärken, Ziele und Erfahrungen – und natürlich über Ihre Begeisterung für den Pferdesport. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20. Februar 2024 mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin – bevorzugt per E-Mail an: c.krempien@pferdesportverband-mv.de in einer PDF-Datei mit max. 5MB oder per Post an den Pferdesportverband Mecklenburg-Vorpommern, persönlich Geschäftsführerin Claudia Krempien, Charles-Darwin-Ring 4, 18059 Rostock.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

Die detaillierte Stellenausschreibung können Sie nachlesen und downloaden.

Für Rückfragen steht Ihnen Claudia Krempien unter 01520/2871233 gerne zur Verfügung.