LSB: Bis 15. Januar 2017 Bestandserhebung online bearbeiten!

Die Sportvereine im Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern führen ihre Bestandsmeldung 2017 wieder online durch. Die Eingabe der Daten ist vom 1. November bis 15. Januar 2017 möglich.

Um die Bestandserhebung online vorzunehmen, müssen die Zugangsdaten mit dem dafür vorgesehenen Formular beantragt werden – sofern noch nicht geschehen. Das Formular ist auf der Website des LSB zu finden: http://www.lsb-mv.de/service/online-bestandserhebung/. Die Vereine erhalten dann die Zugangsdaten per E-Mail. Diese Zugangsdaten sind bis zum Widerruf oder Wechsel des Bearbeiters gültig.

Folgendes ist zu beachten:

• In Abstimmung mit den Landesfachverbänden wurde die Sportartenliste verändert bzw. präzisiert.
  • Aus technischen Gründen können Sie die Vorjahreszahlen leider nicht automatisch übernehmen.
  • Die Erfassung der im Fachverband gemeldeten Mitglieder erfolgt nicht mehr pauschal, sondern nach Alter und Geschlecht (Forderung des DOSB). Diese Daten sind gemäß unserer Satzung mit den Angaben in den ersten Spalten identisch, falls nicht weitere Sportraten zum Verein gehören. Die Mitgliederzahl im Fachverband ist für die finanzielle Förderung 2017 entscheidend.

Die Vereine haben ständigen Zugang auf ihre Vereinsdaten: Ansprechpartner, Adressen etc. können selbst online eingepflegt und aktualisiert werden. Weiterhin haben sie auch den Überblick über die dem LSB, SSB und KSB vorliegenden Unterlagen wie Freistellungsbescheid, Vereinsregisterauszug, Antrag auf Vereinsförderung und Übungsleiterlizenzen. Veränderungen sind in Kopie beim LSB einzureichen. Weitere Unterstützung bieten der entsprechende Kreis- bzw. Stadtsportbund und der Landessportbund unter der Rufnummer 0385/76176-23/53.