MV-Springreiter gewinnen in Chemnitz Team-Wettbewerb

Das Mecklenburger Springreiter-Team gewann in Chemnitz (Sachsen) das Mannschaftsspringen der Landesverbände und wiederholte den Sieg aus dem Vorjahr. Denise Svensson (Neu Benthen) mit Cellestis (Null im 1. und Null im 2. Umlauf), Thomas Kleis (Gadebusch) mit Questa Vittoria (0/0), Ulf Ebel (Polzow) mit Casanova (4/0) und André Thieme (Plau) mit Liratus (0/0) blieben in den beiden Umläufen insgesamt siebenmal fehlerfrei. Das Team von Rolf Günther (Redefin) verwies am Ende mit 4,74 Sekunden Vorsprung die Mannschaft Sachsen (0/364,16 Sekunden) auf Platz zwei. Dritter wurde Schleswig-Holstein (0/367,74). Im Großen Preis musste in der Messehalle André Thieme mit Liratus nur Nisse Lüneburg (Hetlingen) auf Westbridge den Vortritt lassen. In der Siegerrunde war der Holsteiner 3,7 Sekunden schneller als der ebenfalls fehlerfreie Mecklenburger. Einen Sieg für MV gab es noch im Dressurviereck. André`s Schwester Christina Thieme (Redefin) gewann auf Dozent eine Dressur-Kür auf dem Level der Intermediaire I (schwere Klasse) mit nur 0,02 Punkten Vorsprung und verwies Sebastian Kriebitzsch (Wernsdorf) mit Honneur auf Platz zwei.