Junior Christoph Maack gewinnt Großen Preis in Aachen

Beim Salut-Festival der besten deutschen Nachwuchs-Springreiter in Aachen konnte in der Altersklasse Junioren (bis 18 Jahre) der 17-jährige Mecklenburger Springreiter  Christoph Maack vom RSV Kirch-Mummendorf den Großen Preis gewinnen.   Mit seiner elfjährigen Stute Dyleen konnte er im Stechen, das fünf von 30 Teilnehmern erreicht hatten, mit einem fehlerfreien Ritt in 33,59 Sekunden die Brandenburgerin Chantal Rose (Pritzwalk) mit Charewa (0 Fehler/35,64 Sekunden) auf Platz zwei  im STAWAG-Preis verweisen. „Ein tolles Turnier“, schwärmte Christoph Maack bei seinem dritten Start in der Albert-Vahle-Halle, „der Parcours ist schwer, die Zuschauer sind pferdebegeistert – und es ist halt Aachen.“ Aus Mecklenburg-Vorpommern waren bei dem Turnier außerdem Christin Wascher (Redefin) bei den Junioren, Justine Reemtsma (Groß Walmstorf) und Johanna Schmidt (Passin) bei den Jungen Reitern, sowie Lilli Plath (Insel Poel) bei den Children-Reitern dabei, die sich mit guten Ergebnissen im Mittelfeld platzierten.