André Thieme gewann Preis der DKB in Neustadt

Der dreifache Derbysieger Andre Thieme (Plau am See) entschied den Preis der Deutschen Kreditbank, das zweitwichtigste Springen beim internationalen Reitturnier CSI Neustadt-Dosse, für sich. Mit seinem Schimmelwallach Contendrix benötigte er 34,66 Sekunden vor 3000 Zuschauern in der Siegerrunde, das 15 Teilnehmer mit fehlerfreien Ritten erreicht hatten. Der zweite Rang ging an den italienischen Nationenpreisreiter Michael Christofoletti und Belony (35,24 Sekunden). Dritte wurde die Hessin Amke Stroman (Richelsdorf) mit Forchelli (37,12 Sekunden). Thomas Kleis (Gadebusch) wurde mit seiner Stute Fortune nach fehlerfreien Ritten Sechster (39,51). Am Start waren 60 Teilnehmer aus 15 Nationen. Im Finale der mittleren Tour verpasste Thomas Kleis auf der Stute AFP´s Questa Vittoria hinter dem Dänen Lars Bak Andersen mit Lumbumbo um 0,31 Sekunden den Sieg. Der ebenfalls fehlerfreie Holger Wulschner (Passin) wurde mit der Stute Lütt Beek Akkita Fünfter (54,70). Im Großen Preis, den Harm Lahde (Weser-Ems) auf Larrry gewann, konnte kein Mecklenburger das Stechen erreichen. Mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt im Umlauf wurden Thomas Kleis und Fortune 15. von 60 Teilnehmern. Zu den insgesamt 20 Platzierungen der Mecklenburger Reiter bei dem viertägigen CSI-Turnier trugen auch Denise Svensson, Heiko Schmidt (beide Neu-Benthen), Paul Wiktor (Trent) sowie in den Amateurspringen Dr. Jörg Neubauer (Klein Labenz) und Julia Keßler (Friedrichsruhe) bei.

thieme-foto-frieler