Plätze zwei für Mecklenburger Springreiter-Nachwuchs

Im Finale der Junior Future Tour der Nachwuchsreiter der ostdeutschen Landesverbände kam die Redefinerin Christin Wascher mit der Stute Queen Waltraut auf Platz zwei. In der Siegerrunde des Springens der Klasse S* legte sie den schnellsten fehlerfreien Ritt in 38,87 Sekunden hin, war aber schon aus dem Umlauf mit vier Punkten vorbelastet. Der Sieg ging an Friederike Eggersmann (Neustadt) mit Carlotta, die aus beiden Parcours ohne Fehler kam. Juliana Jakubiec (Polzow) mit Bellacor (43,14 Sek.), Justine Reemtsma (Groß Walmstorf) mit Caiser Cash (44,61) und Johanna Schmidt (Passin) mit Quasi Quambel (44,72), die jeweils in beiden Umläufen je einen Abwurf hatten, belegten die Ränge sechs bis acht.

Das Mannschaftsspringen der Klasse M** entschied Berlin-Brandenburg mit insgesamt Null Fehlern in 166,10 Sekunden für sich. Mecklenburg-Vorpommern kam mit Christoph Maack, Justine Reemtsma, Johanna Schmidt und Christin Wascher (4 FP/176,16 Sek.) vor dem zweiten Team Berlin-Brandenburg (16/170,27) auf Platz zwei. In der Einzelwertung kam hier Christin Wascher diesmal mit der Mecklenburger Stute Sweet Peppina nach einem fehlerfreien Ritt auf Platz zwei (53,02 Sekunden). Der Sieg ging an die Neustädterin Saskia Ohrmund mit Tabita (52,08). Weitere Informationen unter www.csi-neustadt-dosse.de