MV-Springreiter-Nachwuchs bei „Partner Pferd“ in Top-Form

Der Mecklenburger Reiternachwuchs glänzte in Leipzig im Eggersmann Junior Cup, einen Wettbewerb der ostdeutschen Landesverbände. In der Einlaufprüfung, ein Stilspringen der Klasse M*, erhielt Christoph Maack (Kirch-Mummendorf) für seine fehlerfreie Leistung mit dem Schimmelwallach Codex K mit 8,6 die höchste Note. Juliana Jakubiec (Polzow) wurde mit der Stute Bellacor (8,4) hinter Joan Wecke (Möser) auf Corina (8,5) Dritter. Das Paar aus dem Jerichower Land (Sachsen-Anhalt) gewann nach Stechen anschließend das Finale mit einem fehlerfreien Ritt in 33,45 Sekunden. Lukas Burmeister, Auszubildender in Redefin, wurde mit dem Mecklenburger Gestütshengst Carlo (v. Chacco Blue) ohne Abwurf in 35,67 Sekunden Dritter. Lilli Plath (Insel Poel) mit Luna und Juliana Jakubiec mit Bellacor belegten nach jeweils acht Fehlerpunkten im Stechen die Plätze elf und 13.
Bärbel Pittak aus Güstrow konnte übrigens als millionste Besucherin in der Geschichte von PARTNER PFERD begrüßt werden, die in diesem Jahr in Leipzig die 20. Auflage feierte.