Folmtje Zopff neue Vorsitzende im Förderverein

Der Förderverein hat sich unter der Leitung von Dr. Jörg Neubauer (Warin) in den vergangenen Jahren stark für Projekte in den Bereichen Pferdesportjugend und Jungzüchter gemacht. In seinem Bericht zur Jahrestagung stellte der 52-jährige Tierarzt als Leuchtturmprojekt das „Regionale Basistraining“ heraus, welches im Jahr 2015/2016 mit Unterstützung der Sponsorengruppe Schultz/Manski/Osterloh ins Leben gerufen werden konnte und vom Förderverein koordinierend begleitet wurde. Unterstützt wurden weiterhin die Landesmeisterschaften in Redefin, die Ostseechampionate in Groß Viegeln, das Pferdefestival Stettiner Haff, das Ponyturnier in Wöpkendorf, der Pony Dressur-und Springcup, der Vielseitigkeits-CCF-Cup und das Jugendchampionat im Fahren. Ebenfalls konnten die Jungzüchter mit verschiedenen Projekten von der Tätigkeit des Vereins profitieren. Jacken mit dem Logo des Fördervereins und Lehrgangskostenzuschüsse für die Kaderreiter rundeten die Aktivitäten ab.

Dr. Burkhard Dittmann (Hohen Wangelin), Präsident des Landesverbandes für Reiten, Fahren und Voltigieren, dankte dem Vorsitzenden für seine geleistete Arbeit, aber auch der ebenfalls ausscheidenden 2.Vorsitzenden Christine Kaiser Beste (Fahrenholz). Sie wurde für ihr Engagement von der ersten Stunde des Fördervereins an mit der Ehrennadel des Landesverbandes in Bronze ausgezeichnet. Zur neuen Vorsitzenden wurde Folmtje Zopff (Rostock) gewählt. Ihre Stellvertreterin ist nun Tatjana Zahn (Rostock). Zum Vorstand gehören außerdem Uwe Witt (Sanitz) als Kassenwart und Britta Papendorf (Tentzerow).