Holger Wulschner gewinnt Großen Preis von Wiesbaden

Der Mecklenburger Springreiter Holger Wulschner hat mit der neun Jahre alten Stute Catch Me T die dritte Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour im Großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden gewonnen. Der 53 Jahre alte DKB-Team Athlet aus Passin verwies nach 45,39 Sekunden in der Siegerrunde die ebenfalls fehlerfreien Teilnehmer Philip Rüping (Steinfeld) aus dem Mühlener Sportstall von Paul Schockemöhle mit dem Hannoveraner Hengst Messenger (46,36 Sekunden) und die junge US-Amazone Lillie Keenan und Super Sox (46,74) auf die Plätze zwei und drei. „Mehr als 20 Jahre muss ich nach Wiesbaden kommen, um einmal den Großen Preis zu gewinnen“, scherzte Holger Wulschner nach seinem Erfolg. In der DKB-Riders-Tour liegt der Passiner, der 2014 Gesamtsieger der Serie war, nach drei von sechs Etappen mit 20 Punkten gemeinsam mit dem aktuellen Derby-Sieger Pato Muente (Slovenien) auf Platz drei. In Front liegt Markus Beerbaum (Thedinghausen), der in Wiesbaden Siebter wurde, mit 24 Punkten vor dem Italiener Emanuele Gaudiano (22).