Holger Wulschner gewinnt Springen bei DM, aber keine Medaille

Springreiter Holger Wulschner (Passin) gewann auf BSC Cha Cha Cha die zweite Wertung bei den Deutschen Meisterschaften (DM) in Balve (Sauerland), konnte aber nicht mehr in die Medaillenränge vorstoßen. Zwei Abwürfe im ersten Springen waren zu viel, um aufs Treppchen zu steigen. So wurde der 53-jährige Mecklenburger Zehnter hinter den ersten drei, Simone Blum (Zolling) mit DSP Alice vor Holger Hetzel (Goch) mit Legioner und Rolf Moormann (Großenkneten) mit Samba de Janeiro. Auf Platz 17 kam nach einigen Fehlerpunkten im abschließenden Springen Philipp Makowei (Gadebusch), nachdem er am ersten Tag zwei fehlerfreie Runden auf Chelsea abgeliefert hatte und Dritter wurde. Thomas Kleis (Gadebusch) erreichte auf Fortune nicht die Endrunde. Alle Ergebnisse im Internet unter: www.balve-optimum.de