Platz vier für Ulf Ebel im Großen Preis von Groß Viegeln

Ulf Ebel aus Polzow bei Pasewalk war im Großen Preis des Internationalen Springturniers auf Vier-Sterne-Niveau bei den DKB-Pferdewochen Rostock 2017 in Groß Viegeln mit Platz vier der beste Springreiter aus Mecklenburg-Vorpommern. Der 37-jährige Landesmeister blieb mit seinem Schimmel Les Lennet im Umlauf wie auch im Stechen in 41,96 Sekunden fehlerfrei. Etwas schneller (39,25 Sekunden) war der Italiener Emanuele Gaudiano auf dem erst achtjährigen Chacco-Blue-Sohn Chalou, der sich als Sieger über einen neuen Mitsubishi freuen durfte. Patrick Stühlmeyer (Oldenburger Münsterland) auf Lacan (39,73) und der türkische Reiter Derin Demirsoy auf Harry K (40,27) belegten die Plätze zwei und drei. Gastgeber Holger Wulschner hatte im Umlauf der 45 Teilnehmer aus 17 Nationen mit Catch Me T einen Abwurf und wurde 14. Das zweithöchste Springen des Turniers, das Championat der BSC Verwaltungs-GmbH, entschied die US-Amerikanerin Reed Kessler mit dem Wallach Cos I Can für sich und gewann dazu auf Ks Stakki das Finale der Mittleren Tour. Den einzigen Mecklenburger Sieg gab es in der Youngster-Tour für sechs- und siebenjährige Pferde durch Christoph Lanske (Steffenshagen) mit der Stute Cinderella