Trainer-Seminar zu Reiten mit gebissloser Zäumung

Im Zuge der Aufnahme des Blockes „Wettbewerbe mit gebissloser Zäumung / Halsring“ in die WBO 2018, hat die FN die Aufgabe übernommen, weitere unterstützende Angebote für die Handhabung dieses Themas zu geben. Nachdem in 2017 das spezielle Merkblatt für Richter fertiggestellt und abgestimmt wurde, gibt es nunmehr ein weiteres Angebot.
Der PSV Schleswig-Holstein und der PSV Hannover bieten in Kooperation mit der FN vom 19. – 23. Februar 2018 in Hoya eine spezielle Ausbilderschulung an. Möchten im Landesverband Mecklenburg-Vorpommern interessierte Trainer (mindestens Trainer C Reiten) als Multiplikatoren aktiv teilnehmen, so möchten sich diese in der Geschäftsstelle des Landesverbandes melden. Die Plätze werden nach zeitlichem Eingang der Anmeldungen vergeben. Eine Kontingentierung wurde zunächst nicht vorgesehen, würde im Zweifelsfalle aber zum Tragen kommen.