Neue Mitglieder im „8er-Team“ des Fördervereins

Der Club 8 ist im Wachsen und das „8er-Team“ hat neue Mitglieder bekommen. In einem Stilspringen der Klasse A in Timmendorf auf der Insel Poel kamen Anne Neumann (RSV Dersekow 1968) mit Carlotta (8,4), Paula Nagel (RFV Gadebusch) mit Lady Ellen (8,2), Hendrik Greve (RFV Gadebusch) mit AMD My Mighty Quinn (8,1) und Marlene Weihs (SPV Sukow) mit Pelle (8,0) über die Norm von 8,0. Der Sieger der Prüfung, Johann Greve (RFV Gadebusch) gehört bereits zum Club 8. In Altkamp konnten in einem Springen der Klasse A mit Stilwertung Maike Arndt (RSC Wittow) mit Corona P (8,4) sowie Helena Rethemeier (RFV Poseritz) mit Clara R (8,2) und Pernia (8,0) die geforderte Wertnote überbieten. Das vom Förderverein Reiternachwuchs und Jungzüchter initiierte Projekt will stilvolles, sauberes, korrektes und pferdefreundliches Reiten, Fahren und Voltigieren in allen Altersklassen und Disziplinen auf LPO-Turnieren belohnen. Ins Team kommen alle Teilnehmer mit einer Wertnote von 8,0 und besser.