Schott und Horn sammeln erste Punkte für die Amateur-DM

Zwei Mecklenburger Springreiter haben sich in Schwanebeck (Brandenburg) die ersten Qualifikationspunkte für die Deutsche Amateurmeisterschaft 2018 gesichert. Im Preis des Hofguts Dagobertshausen (Hessen), wo vom 14.-16. September das Finale stattfindet, wurde der für den RSV Dersekow startende Steffen Schott mit dem neunjährigen Wallach Congham Club in der Siegerrunde eines Springens der Klasse S* Fünfter. Mit Caisers Cash hatte er Normalumlauf vier Fehlerpunkte (Rang sechs). Als bester Mecklenburger Reiter bekam er von seinem Landesverband 20 Punkte gut geschrieben. Anna Madlen Horn vom RV Klützer Winkel hatte im Normalumlauf mit ihrer Stute Priceless zwei Abwürfe, wurde Zwölfte und rangiert nun mit 17 Punkten in der MV-Rangliste auf Platz zwei. Die zweite und letzte Qualifikation ist vom 29. Juni bis 1. Juli in Dersekow bei Greifswald. Für die Dressurreiter aus Mecklenburg-Vorpommern geht es am kommenden Wochenende (8.-10. Juni) in Prietzen (Brandenburg) um die einzige Fahrkarte aus MV.