Sieben MV-Siege bei den Rostocker DKB-Pferdewochen

Bei den 6. Rostocker DKB-Pferdewochen in Groß Viegeln präsentierten sich die Springreiter aus Mecklenburg-Vorpommern in Hochform. Bei sieben der insgesamt 18 Prüfungen verließen sie als Sieger den Platz. Der Hausherr des Turnier- und Ausbildungsstalls Holger Wulschner setzte im Großen Preis das Tüpfelchen auf das i. Mit dem 14-jährigen Wallach BSC Skipper im Besitz von Alfred Behrens verwies er nach Stechen der besten Zehn als letzter Starter den Wahlösterreicher Max Kühner (Starnberg) mit Cielito Lindo auf Platz zwei. Auf den Plätzen drei und vier folgten die beiden einzigen Damen des Stech-Starterfeldes, Jörne Sprehe (Fürth) mit Stakki’s Jumper und Zascha Nygaard Andreasen (Dänemark) mit Chameur. Für den Sieger gab es in dieser Prüfung, zugleich Qualifikation zum MITSUBISHI MOTORS Masters League-Finale in Dortmund, ein neues Auto.

Das Championat hatte tags zuvor mit dem Sieg von André Thieme aus Plau am See geendet. Der dreimalige Derbysieger verwies mit dem zehnjährigen Holsteiner Aretino in der Siegerrunde Jan Wernke mit Nashville HR und den Niederländer Willem Greve mit Carambole auf die nächsten Plätze. Zuvor hatte Thieme mit dem zehnjährigen Holsteiner Cupertino ein Springen vor Ramzy al Duhami aus Saudi Arabien mit High Quality gewonnen. Zu zwei Siegen kam auch Jörg Möller aus Lübtheen-Garlitz. In den Eröffnungsspringen siegte er mit der zehnjährigen Holsteiner-Stute Ambra sowie mit Lion Cor in der Youngster-Tour. In den neun Prüfungen der Amateur-Tour gab es goldene Schleifen durch Sherlyn Wroblewski (Stralsunder RFV) mit Skyliner und Gesine Jürgens (RSV Polzow) mit Ussandro. Weitere Informationen unter www.wulschner.de