Initiative „Pferde für unsere Kinder“

Viele Kinder haben in unserer Gesellschaft keine Möglichkeit, Pferde unmittelbar zu erleben, durch sie und mit ihnen zu lernen, da sie in ihrem Umfeld keine Berührungspunkte mit Pferden haben. Die Initiative „Pferde für unsere Kinder e.V.“ will Kinder für das Pferd begeistern, indem sie ihnen bereits in ihrer frühen Entwicklung den spielerischen Umgang mit dem Thema Pferd ermöglichen. Durch unterschiedliche Projekte: www.pferde-fuer-unsere-kinder.de lernen unsere Kinder Kameradschaft, Übernahme von Verantwortung, emotionale Stabilität, Zuverlässigkeit, Respekt vor der Natur, Selbstvertrauen und Geborgenheit. Im Rahmen von „10.000 Holzpferde für Kindergärten“, den „Pferdeerlebnistagen“, dem „Gründerwettbewerb für Ponyreitschulen (FN)“ und dem Aufbau „bundesweiter Leuchttürme“ wird spielerisch Wissen rund ums Pferd den Kindern, den Eltern, den Lehrern und den Erziehern vermittelt. Informieren Sie sich als Verein über die unterschiedlichen Projekte und stärken Sie damit die Kinder in ihrer Region.