FN Lehrfilm zum Impfen von Pferden

Neben pferdegerechter Haltung und Fütterung spielt die Gesundheitsvorsorge eine wichtige Rolle für die Leistungs- und Lebensfähigkeit des Pferdes. Nur noch selten leben Pferde in konstanten Pferdebeständen, sondern verlassen für Ausritte, Training oder Turnier den Stall und treffen in der Regel auch auf andere Pferde. Damit einhergehen die Immunabwehr schwächender Stress und die Wahrscheinlichkeit, sich mit neuen Krankheitserregern anzustecken. Eine Möglichkeit, sein Pferd und damit weitere Pferde zu schützen, ist die Impfung. Welche Impfungen sind sinnvoll? Und wie impft man richtig? Diese Fragen beantwortet die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in ihrem neuen Animationsfilm „Pferde impfen – einfach erklärt“, der ab sofort online verfügbar ist unter www.pferd-aktuell.de/veterinaermedizin/impfung und auf dem FN-Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/watch?v=y3t06xehlD8&feature=youtu.be.