Trauer um Wolfgang Möller

Im Alter von 88 Jahren verstarb am Montag, 8. Oktober, nach kurzer schwerer Krankheit REITEN und ZUCHT-Herausgeber Wolfgang Möller. Mit unermüdlichem Fleiß, Willenskraft und Ausdauer führte er das 1894 von seinem Großvater gegründete Druckereiunternehmen weiter und baute es kontinuierlich über die letzten Jahrzehnte zu einer Mediengruppe mit vier eigenständigen Unternehmen und rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Ahrensfelde aus. Wolfgang Möller war ein Pferdemann vom Scheitel bis zur Sohle und seit frühester Jugend mit dem Pferd aufs engste verbunden. Während seiner Lehrjahre als Drucker verdiente er sich mit dem Bereiten fremder Pferde etwas Geld dazu. In Berlin ritt Möller auf dem Poloplatz in Frohnau und legte 1956 bei Otto Meyer seinen Amateurreitlehrer ab. Für seine Verdienste in der Pferdewelt erhielt er vielfache Anerkennungen. Diese unterstrich er auch als Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts in Neustadt an der Dosse, zu dessen Ehrenvorsitzendem Möller nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand berufen wurde.