Fahrertag in Bollewick

Am 01. Dezember findet in der Feldsteinscheune Bollewick ab 10 Uhr der Fahrertag 2018 statt. Über 60 angemeldete Fahrer und Fahrinteressierte nutzen den traditionellen Fahrertag zum gegenseitigen Fachaustausch und Expertengesprächen. Das Veterinäramt Mecklenburgische Seenplatte informiert erstmalig über umfangreiche Vorschriften zum Tiertransport. Der Fachbeirat Fahren erklärt an welchen Orten die kommenden Landesmeisterschaften und Championate stattfinden werden und beruft die Kaderfahrer für Mecklenburg-Vorpommern. Ivonne Fiehring, Mitglied des Fachbeirates Fahren und Fahrrichterin in MV bereitet Fallbeispiele zur LPO der letzten Saison auf. Neben der Wahl des Fachbeirates Fahren werden ebenfalls Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen. Die Teilnehmer können das weihnachtliche Ambiente für einen anschließenden Bummel über den Weihnachtsmarkt in der Scheune nutzen. Tagesgäste sind willkommen.