Bernhard-von-Albedyll-Jugend-Förderpreis im Rahmen der IGW

Nachdem im Herbst bei goldenen Farben und spätsommerlichen Temperaturen die qualifizierten Dressurreiter des Landes MV die Chance nutzten beim Bundestrainer Oliver Oelrich zu trainieren, sind nunmehr die Finalisten des Bernhard von Albedyll-Jugendförderpreis berufen worden. Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche vom 24. bis 27. Januar 2019 werden Eve Deilmann-Walsh, Sophia Joseph, Caroline Lass und Miriam Schlönvogt die Farben unseres Landes vertreten. Die 16 Final-Reiter-Pferd-Paare der neuen Bundesländer starten in zwei Dressuren der mittelschweren Klasse auf Zwei-Sterne-Niveau. Vor der Kulisse der Internationalen Grünen Woche zu reiten ist etwas Besonderes: volle Zuschauerränge von Fachleuten und Laien und die Herausforderungen, die sich daraus ergeben können, werden das dressurreiterliche Zaubern der jungen Damen unterstreichen. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren drückt unseren Athleten die Daumen.