Kaderathleten für das Jahr 2019 feierlich ernannt

Im Rahmen des Tages der Pferdesportjugend hat der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren den Landeskader aller Disziplinen neu besetzt. „Eine Berufung in den Landeskader erfolgt unter der Voraussetzung der Erfüllung sportlicher Kriterien, die Leistungsbereitschaft und die charakterliche Eignung des Aktiven“, so Dr. Burkhard Dittmann, Präsident des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren. Folgende Athleten sind in den Kader nach Disziplin und in alphabetischer Reihenfolge berufen:

Ponydressur: Juliane Scheibler vom RV Rostocker Heide

Dressur: Eve Deilmann-Walsh, TSG Schönberg; Caroline Lass, RSG Wöpkendorf; Henriette Scheibler, RV Rostocker Heide; Tanja Schneider, PSV Phoenix und Miriam Schlönvogt, ZRFV Wusterhusen

Children Springen: Hermine Burchard, RV Güstrow und Tessa Leni Thillmann, RFV Gadebusch

Springen: Juliana Jakubiec, RSV Polzow; Christoph Maack, RFV Landgestüt Redefin; Lilli Plath, RFSV Insel Poel; Rica Marlene Scholz, PSV Phoenix und Christin Wascher, RFV Landgestüt Redefin

Vielseitigkeit: Katharina Donst, SV Robinson Fleesensee; Jule Christin Gürgens, RFV Insel Usedom und Emma Kümmel, Darßer RV

Einzel-Voltigieren: Alina Roß, SG Groß Quassow (zugleich Bundeskader)

Gruppen-Voltigieren: Juniorteam Rostock mit Carla Eckard, Lucy-Marie Fuhrmann, Margarete Rose, Antonia Rüth, Maria Stückmann, Sophia Marie Willam und Isabell Wübbel, Rostocker PSV

Fahren: Felix Dallmann, PSV Friedland; Ann-Christin Freese, RFV Blowatz; Tobias Kriemann, Reitergilde Katzow und Otto Schmicker, RC Passin;

Seit Jahren werden die Kaderkriterien angewandt, die der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) vorgibt und dem Leistungsnormensystem des Deutschen Olympischen Komitees der Reiterei (DOKR) bei der FN entsprechen. Ausschlaggebend für eine Berufung in den Kader ist die Perspektive auf eine erfolgreiche Teilnahme an Championaten.

[Bilder:

Ponydressur: Tag der Pferdesportjugend_2018-12-15_Kader Pony Dressur_(c)Landesverband MV-Krempien; Bildunterschrift: Berufung des Pony-Dressurkader 2019 v.l.n.r. Dr. Dittmann, Präsident LV MV, Juliane Scheibler und Disziplintrainerin Christa Heiden

Dressur: Tag der Pferdesportjugend_2018-12-15_Kader Dressur_(c)Landesverband MV-Krempien; Bildunterschrift: Berufung des Dressur-Kader 2019 v.l.n.r. Dr. Dittmann, Präsident LV MV, Henriette Scheibler, Tanja Schneider, Eve Deilmann-Walsh, Miriam Schlönvogt und Disziplintrainer Michael Thieme, er fehlt Caroline Lass

Springen: Tag der Pferdesportjugend_2018-12-15_Kader Springen_(c)Landesverband MV-Krempien; Bildunterschrift: Berufung des Spring-Kader 2019 v.l.n.r. Tessa Leni Thillmann, Hermine Burchard, Lilli Plath, Rica Marlene Scholz, Christin Wascher Juliana Jakubiec; Christoph Maack, es fehlt Disziplintrainer Heiko Strohbehn

Vielseitigkeit: Tag der Pferdesportjugend_2018-12-15_Kader Vielseitigkeit_(c)Landesverband MV-Krempien, Bildunterschrift: Berufung des Vielseitigkeit-Kader 2019 v.l.n.r. Dr. Dittmann, Präsident LV MV, Emma Kümmel, Katharina Donst, Jule Christin Gürgens und Disziplintrainer Andreas Brandt, es fehlt Disziplintrainerin Bianca Sack

Gruppenvoltigieren: Tag der Pferdesportjugend_2018-12-15_Kader_Voltigiergruppe_(c)Landes-verband MV-Krempien; Bildunterschrift: Berufung des Voltigier-Kader 2019 v.l.n.r. Dr. Dittmann, Präsident des LV MV, Juniorteam Rostock mit Maria Stückmann, Carla Eckrad, Lucy-Marie Fuhrmann, Sophia Marie William, Antonia Rüth und Disziplintrainerin Katja Banzert, es fehlen Margarete Rose, Isabell Wübbel und als Einzelvoltigiererin Alina Roß

Fahren: Tag der Pferdesportjugend_2018-12-15_Kader Fahren_(c)Landesverband MV-Krempien, Bildunterschrift: Berufung des Fahrer-Kader 2019 v.l.n.r. Dr. Dittmann, Präsident des LV MV, Ann-Christin Freese, Otto Schmicker und Disziplintrainer Jörg Cröger, es fehlen Felix Dallmann, Tobias Kriemann]

Kader Pony Dressur

Kader Dressur