Club 8 Serie wird im Jahr 2019 fortgeführt

Mit dem Club 8, einem Gemeinschaftsprojekt des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren, dem Förderverein für Reiternachwuchs & Jungzüchter MV, dem Reitsportfachgeschäft Manski, dem Böckmann Center aus Bützow und der Persönlichen Mitglieder der FN, wird auch 2019 stilistisch sauberes, korrektes und pferdefreundliches Reiten belohnt. Wer auf einem Turnier in den Klassen E bis M (LPO) eine Wertnote von 8,0 oder besser erreicht, wird Mitglied im „Club 8 von Mecklenburg-Vorpommern“. Und was ist nun ein GUTER Ritt? Was wollen die Richter sehen, um eine „Achternote“ vergeben zu können? Neben der Erfüllung der Kriterien der Skala der Ausbildung als Grundvoraussetzung ist eine GUTE Vorstellung, sowohl über den (festen) Sprüngen, auf dem Kutschbock, auf dem Voltigierpferderücken als auch im Viereck geprägt von: einem harmonischen Miteinander von Pferd und Reiter, einer Leichtigkeit bei der Erfüllung der gestellten Aufgaben, wo Hilfen kaum zu erkennen sind. Einem Gefühl, dass Pferd und Reiter eine Einheit sind mit dem schnellen Überwinden von kurzen Missverständnissen, so dass beide sind schnell wieder ein Team (ein Pferd ist ja schließlich keine Maschine!) sind. Ein sicheres Vertrauensverhältnis aber auch Respekt voreinander und einem Gefühl, einen „SCHÖNEN“ Ritt gesehen zu haben. Alle diese Kriterien, die neben der formellen Erfüllung der gestellten Aufgaben (Lektionen, Hindernisse/ Zeit usw.) in der jeweiligen Klasse das I-Tüpfelchen sind und Richter gerne dazu bewegen, eine Note 8 und besser zu vergeben. Der Weg dorthin ist kein leichter. Er kostet Zeit, Disziplin, Hartnäckigkeit und auch ein wenig Talent. Doch die gemeinsame Partnerschaft „Pferd & Reiter“ ist ein Leben lang unbezahlbar. Am Club 8 können alle Reiter jeder Altersklasse mit Pferden und Ponys, die Mitglied in Reitvereinen des Landesverbandes MV sind, teilnehmen und die magische Acht bundesweit auf einem Turnier erreichen. Verpflichtend ist, dass sich die Club 8-Mitglieder mittels eines Online-Formulars auf der Homepage des Landesturnieres unter www.landesturnier-mv-redefin.de/mitglieder.html registrieren.

Unterstützen Sie gutes Reiten? Dann werden Sie Partner des Club 8 und profitieren von den Partnerschaftsangeboten. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren dankt der „Exakt Service Rostock GmbH“ und der „Dienstleistung Rostock GmbH“ für ihre Partnerschaften im Jahre 2019 im Club 8.

Sie hören zum ersten Mal vom Club 8 und benötigen mehr Infos?

Rufen Sie den Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren an oder schreiben Sie uns via k.hendler@pferdesportverband-mv.de. Wir beraten Sie gerne.