Dressur-Club 8 Mitglieder wurden geformt durch Ronald Lüders

Am 5. und 6. Januar 2019 fand in der Cavallo Arena by Reitsport Manski in Güstrow ein Lehrgang mit Ronald Lüders für Zehn Club 8 Dressurreiter statt. Sie hatten das „große Los“ zur Teilnahme an dem von den persönlichen Mitgliedern der FN und unserem Förderverein unterstützten Lehrgang anlässlich der Club 8 Abschlussveranstaltung gezogen. Trotz starker Erkältung ließ es sich der Top-Reiter und Ausbilder nicht nehmen, individuell und engagiert auf jedes einzelne Reiter-Pferd-Paar einzugehen. Alle Athleten waren begeistert und konnten wertvolle Tipps für das weitere Wintertraining mitnehmen. „Für das Jahr 2019 habe ich mir mit Winni und San Souci zum Ziel gesetzt, besser reiten zu lernen. Es wäre toll, wenn wir in der Children Tour Fuß fassen könnten“, so Antonia Kurp vom Gestüt Nordvorpommern. Sie habe sich wahnsinnig über das Training gefreut und „durch das Ausführen der Lektion konnte ich mich auf das Anwenden der Diagonalen Hilfen konzentrieren und mein Pferd sehr gut gymnastizieren“, so Antonia weiter. Alexandra Matthes, PSC Bentwisch, deren Ziel für die Saison 2019 ist mit ihrem Pferd Shadowfax Fuß in der Klasse L zufassen und sicherer zu werden. „Wir werden vor allem an den Lastaufnahmen arbeiten“, so Alexandra nach dem Training, so dass „Shadow mehr und schneller auf meine Schenkelhilfen reagiert“. Miriam Schlönvogt, RFV Wusterhusen, nutzte das Training als gute Ergänzung zum Heimtraining. „Herr Lüders ist mit mir Schwerpunkte der FEI-Aufgaben der Junioren durchgegangen. Ich habe es als eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison empfunden, in der ich mich mit Patricia weiter in der Leistungsklasse M stabilisieren möchte, so Miriam.

Ein großes Dankeschön geht ganz speziell an Ronald Lüders und an den Förderverein Reiternachwuchs und Jungzüchter, denen es eine Freude und ein Bedürfnis ist, das Training unserer talentierten Nachwuchstalente zu unterstützen.