Mit neuem Schwung – das Pferdefestival Redefin

Redefins Pferdefestival vom 24. bis 26. Mai ist immer ein Hingucker und Treffpunkt. Besucher dürfen sich auf drei Tage mit spannendem Sport und vielfältigen Erlebnissen freuen. Allein im vergangenen Jahr strömten mehr als 13.000 Zuschauer bei allerbestem Frühlingswetter auf das Gelände, feuerten ihre Favoriten an, staunten über die wieselflinken Hunde in der Dog-Agility, genossen mit einem Eis große Dressurkunst im Park des Landstallmeisterhauses und freuten sich über die Show des Landgestüts am Freitag- und Samstagabend.
Teilnehmer aus rund 15 Nationen kommen in jedem Jahr zum Pferdefestival, darunter Promis wie Markus Beerbaum und Ehefrau Meredith Michaels-Beerbaum oder Rolf-Göran Bengtsson und unsere Landsmänner André Thieme (Plau am See) und Holger Wulschner (Groß Viegeln). Mit der erstmaligen Einbindung in die BEMER-Riders Tour gewinnt das CSI zusätzlich an Bedeutung. Im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG geht es dann sowohl um Weltranglistenpunkte, als auch um Punkte für das Ranking der BEMER-Riders Tour. Das Pferdefestival ist die zweite Etappe der Serie, nur eine Woche später folgt bereits Etappe Nr. 3 in Hamburg mit dem Deutschen Spring- und Dressur-Derby. Daraus ergeben sich insbesondere für jene, die in Redefin vor dem Derby die Chance nutzen, auf einem guten Grasplatz zu reiten, mehr Möglichkeiten, Punkte für die BEMER-Riders Tour zu sammeln. Erneut ist das Pferdefestival Redefin die nördlichste Qualifikationsstation für das Finale des NÜRNBERGER BURG-POKAL 2019. Die Serie für sieben bis neun Jahre alte Pferde hat großes Renommee und bringt exzellente Reiterinnen und Reiter nach Redefin. Die haben viele Startmöglichkeiten, denn das Pferdefestival ist auch Qualifikationsstandort für die Bundeschampionate der fünf und sechs Jahre alten Dressurpferde und bietet mit dem Grand Prix de Dressage und dem Grand Prix Special ganz große Dressurprüfungen. Das Dressurviereck im Park des Landstallmeisterhauses ist stets dicht umlagert, wenn sich Könner, Kenner und Zukunftshoffnungen dort dem sportlichen Vergleich stellen. Zeitgleich ist die Dog-Agility auch Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und die Teilnehmer haben die Chance, sich in Redefin für ein Qualifikationsturnier zu den Welt- und Europameisterschaften zu empfehlen. Richtig gut kamen Hunde, Herrchen und Frauchen bei den Pferdefestival-Besuchern an, denn die quirligen Vierbeiner sorgten für Abwechslung auf dem Gelände. Die Turnierfläche für die Dog-Agility wird nun etwas ausgedehnt, um perfekte Rahmenbedingungen für die DM-Qualifikation zu garantieren.

Informationen zum Pferdefestival Redefin 2019, Impressionen und Nachrichten gibt es im Internet unter: www.pst-marketing.de. Der Eintritt ist frei, nur Tribünenkarten sind kostenpflichtig.