DKB Pferdewoche mit Fohlen-Auktion in Groß Viegeln

Fünf Wochen früher als im Vorjahr und gar neun Wochen eher als 2017 im Pferdesportkalender auftauchend lädt Veranstalter Holger Wulschner zu den diesjährigen DKB Pferdewochen vom 9. bis 12. Mai nach Groß Viegeln ein. Auf der malerischen Anlage vor den Toren Rostocks gehen für unser Land u.a. Thomas Kleis, Christoph Lanske, Jörg Möller, Danny Schröder, André Thieme und Hausherr und Vorjahressieger Holger Wulschner in den Parcours. Am Donnerstag eröffnet das Auftaktspringen der Youngstertour der 7-und 8-jährigen Pferde die DKB Pferdewoche. Höhepunkte sind am Samstag das Championat CSI4* um 15.30 Uhr und am Sonntag ab 14.15 Uhr der Große Preis der DKB. Mitreiten werden auch Marcus Ehning, aktuell einer von nur drei Reitern im Olympiakader, Mario Stevens und Marco Kutscher.

Der detaillierte Zeitplan kann unter www.nennung-online.de/files/201919004/ZE_GV_2019_ohne_Sponsor.pdf eingesehen werden.

Fohlen-Auktion in Mecklenburg-Vorpommern

Am Abend des 11. Mai findet eine Springfohlen-Auktion vor den Toren Rostocks statt. Zusammen mit dem Springreiter Holger Wulschner und in Kooperation mit dem Pferdezuchtverband Mecklenburg-Vorpommern werden hoffnungsvolle Springfohlen anlässlich der DKB-Pferdewochen in Groß Viegeln auf der Reitanlage des internationalen Springreiters versteigert. Interessierte sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen erfahren Sie von Carsten Lenz (Vermarktung Westfälisches Pferdestammbuch) unter Tel. 0173/5367568 und Geschäftsführerin Karoline Gehring des Pferdezuchtverbandes MV unter Tel. 0381/ 44033870.