Max Johann Horn siegt im Country Future Cup in Teschow

Am Wochenende hat der 12jährige Max Johann Horn (RV Klützer Winkel) mit Smart Vision die zweite Cupwertung des Country Future Cups in Teschow gewonnen (Endpunktzahl 22,5). Durch seine hervorragende Leistung in der Dressur (22,5) und seinem stilvollen Ritt im Springen (7,8) legte er mit beiden Siegen den Grundstein vor dem abschließenden Gelände, wo er mit einer Wertnote von 7,8 Zweiter wurde. Im Stilgelände überzeugte die 15jährige Jana Pierstorff (RV Seenland Klein Labenz) mit Oxana mit einem stilistisch guten Ritt (8,2) und sicherte sich damit in der Gesamtabrechnung zweiten Platz (Dr. 22,3, Sp. 6,3, Gelände 8,2). Platz drei im Country Future Cup erritt sich die 13jährige Jona Denkewitz (RSC Neuendorf) mit Clarissa (Dr. 22, Sp.7,4, Gelände 7,3; Gesamt 22) vor Helene Bürenheide (RV Güstrow) mit Dorian Gray (Dr. 21,4, Sp.7,5, Gelände 7,6; Gesamt 21,4). Die nächsten Qualifikationsorte für die jungen „Buschis“ sind Hof Bohm (15.06.), Klein Warin (29.06.), Spoitgendorf (06.07.), Wittenbeck (02.08.) und Parkentin (24.08.).